Unsere Kompetenz und Erfahrung

Zu den Kernkompetenzen der Belu-Service-Group gehören neben der Bereitstellung von Personal auch die gezielte Personalsuche, Personalauswahl und Weiterbildung. Aber auch  Integration und –motivation der Mitarbeitenden gehören zum Aufgabengebiet des Unternehmens. Das Belu Personal-Pool-Concept stellt zudem einen wichtigen Baustein bei der Bewältigung von Über- und Unterkapazitäten und der Besetzung vakanter Positionen sowie bei der Lösung elementarer Probleme gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten dar.

Die Fachleute der Belu Service Group bieten aufgrund ihrer langjährigen, praktischen Erfahrung die erforderliche Kompetenz zur Lösung dieser unternehmerischen Aufgaben. Spezialisiert haben wir uns auf Aufgabenstellungen „rund ums Personal“.

Als der kompetente Ansprechpartner in Arbeitsmarkt- und Personalfragen sind wir anerkannt – nicht nur bei der Landesapothekerkammer Hessen. Wir wollen unseren Partner:innen individuelle Lösungswege aufzeigen und sie somit auf die stark veränderliche Unternehmensumgebung vorbereiten.

Gemeinsam und individuell

Wir bedienen uns bei der Erarbeitung dieser Lösungskonzepte keiner vorgefertigten Konzepte, die wie eine schlecht sitzende Hülle über vieles gestülpt werden können. Vielmehr erarbeiten wir mit Apotheker:innen gemeinsam den „Maßanzug“ für dessen Apotheke(n).

Unsere Leistung endet nicht mit der Erarbeitung einer „theoretisch passenden“ Lösung. Wir realisieren die gemeinsam erarbeiteten, notwendigen Schritte und begleiten Apotheker:innen bis zur Lösung der unternehmerischen Probleme. Gerne auch darüber hinaus.

Um der Beste zu sein, muss man nicht der Größte sein. Wir sind davon überzeugt, dass wir auf der Basis unseres heutigen Wissens und unserer Erfahrung, verstärkt durch unsere Entschlossenheit und Bereitschaft zu lernen und uns permanent zu verbessern, die Kompetenz für unsere Partner:innen bei Personalfragen langfristig und nachhaltig gewährleisten.

Wir kombinieren zuverlässig diese traditionellen Werte mit der Kenntnis über innovative und kreative Lösungsansätze. Hierfür ist eine Firmenkultur erforderlich, die die besten Talente heranbildet, Persönlichkeiten Raum zur Entfaltung bietet, gleichzeitig Teamgeist und Loyalität fördert.

Wir besitzen diese Firmenkultur, die wir auch im Umgang mit unseren Partner:innen nutzen und an unsere Partner:innen weitergeben wollen, für eine erfolgreiche Partnerschaft.